23. bis 28. Juli 2024- Fujiama 2024

← Zurück zum Forum

. Hallo Leute

Mr. V. hat gerade bekanntgegeben das die Fujiama 2024 stattfindet vom 23.07.2024 um 00:00 Uhr bis zum 28.07.2024. Ende offen. Die nächste Fujiama startet also schon an Dienstag und dauert wieder einen Tag länger als die letzte Fujiama.

Tschüß

Mathy (der sich jetzt schon darauf freut)

Bisher hier im Forum zugesagt haben: Mathy Dr. Irata Yellow-Man

Bisher hier im Forum abgesagt haben: Atari4Fan und Manuela cas msc Bernd Dietrich CharlieChaplin

Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

AntwortZitat

Am gestrigen Tag, habe ich die Schlüssel des Schützenhauses zurück gegeben. Es gab keinerlei Beanstandungen seitens des Betreibers. Gleichzeitig wurde der neue Termin bestimmt. Wie ich bereits angekündigt habe, ist der Zeitraum, etwas vorverlegt worden. Dabei wurde versucht, die Ferien aller Bundesländer zu berücksichtigen. Das ist aber nicht immer komplett möglich, da ja auch unser Schützenhaus, Vorgaben der Stadt Lengenfeld beachten muss. (Schulanfang u.s.w.) Auf der Fujiama 2023, war eigentlich ein Gespräch mit Cas geplant, welches aber leider ausgefallen ist. Es geht darum, wie geht es weiter in zwei Jahren mit der Fujiama. Ich bin gern bereit mit zu helfen und Unterstützung zu geben, die Hauptlast der Veranstaltung sollte aber in jüngere Arme gegeben werden. "Sie" oder "Er", müssten dann mindestens ein zwei Tage, vor vor Ort sein, um die Vorbereitung durchzuführen. Bitte macht Euch einmal Gedanken darüber. Für die Fujiama 2023, bedanke ich mich bei allen, die mit dabei waren, besonderen Dank an alle, die in der letzten Runde, am Sonntag für ein entspanntes Reinigen und Aufräumen gesorgt haben. Mit vielen Grüßen Helmut

AntwortZitat

Sollten wir nächstes Jahr diskutieren, natürlich wäre es am besten wenn jemand das dauerhaft übernimmt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass diese Aufgabe reihum geht und immer 2 Personen (mit zusätzlichem Backup wenn gebraucht) pro Jahr verantwortlich sind. Es ist sicher auch sinnvoll die Verantwortung für diverse Aufgaben während der Veranstaltung aufzuteilen, damit nicht alles an einzelnen Leuten hängt. Grüße Bernhard

AntwortZitat

Aaaah, das ist die letzte Schulwoche hier in Bayern und da können wir noch nicht weg, Schaaaadee. 😮 Daher wird das mit mir und meiner Frau nächstes Jahr leider nichts. Naja, ich hoffe es wird auch ein Fujijama 2025 geben. Bis dahin viel Spaß nächstes Jahr. Ja Mathy, Manuela ist meine Frau die den Pizzaservice übernommen hat. Sie bedankt sich recht herzlich für die Grüße und auch Ihr hat es sehr gut im Vogtland und auf der Fujijama 2023 gefallen. Sie wollte dann sogar schon nächstes Jahr ihren Atari 2600 mitnehmen. 😀 😀 Also noch einmal viele Grüße zurück und bis zum Jahr 2025 ?

AntwortZitat

Fluffie0 schrieb: Auf der Fujiama 2023, war eigentlich ein Gespräch mit Cas geplant, welches aber leider ausgefallen ist. Es geht darum, wie geht es weiter in zwei Jahren mit der Fujiama.

Ich helft gerne und kann auch die Haupt-Organisation übernehmen (und einige Tage vorher und nachher vor Ort sein).

Wichtig ist eine vorherige Terminabsprache.

Leider klappt für mich der Termin 2024 nicht, da ich in der Woche schon Karten für ein anderes Event habe und dort mich auch schon für das Aufbauteam gemeldet habe. Das kann (und möchte) ich nicht verschieben.

Wenn wir den Termin vorher abstimmen, dann helfe ich 2025 gerne mit.

https://mastodon.social/@cstrotm https://abbuc.social

AntwortZitat

Hi,

cas schrieb: .... und kann auch die Haupt-Organisation übernehmen (und einige Tage vorher und nachher vor Ort sein).

Das ist wirklich Klasse von Dir, aber ich bin total DAGEGEN -> NO !!

Wir sind ein großer Klub und wir haben viele Mitglieder. UND wir sind ein Klub zum Mitmachen. UND Mitmachen bedeutet gerade NICHT, daß der Vorsitzende den Hauptteil der Arbeit macht.

Viele User helfen mit, den Abbuc mit Inhalten zu füllen, da sollte es doch auch möglich sein andere BitByter zu finden, die Lust haben die Fujiama (noch mit Helmut) vorzubereiten.

dl7ukk

AntwortZitat

Ich bin ja meist vor Beginn der Fujiama in Lengenfeld, bin gern bereit einen Radfahrtag den Einkäufen usw. zu opfern. Während der Veranstaltung müssen die Aufgaben und Verantwortung auf viele Schultern verteilt werden. Die Herausforderung für den Vorstand ist wahrscheinlich nur alle Aufgaben/Themen zusammen zu tragen und auf Freiwillige zu übertragen. Ich denke wenn jeder ein bisschen was macht und eine Aufgabe für einen Tag übernimmt, dann wird die freiwillige Mitmachquote auch hoch sein. Grüße Bernhard

AntwortZitat

Die Fujiama 2025 wird das große, einwöchige Finale der traditionellen Veranstaltungen in Lengenfeld sein. Ab dann ist die Mitarbeit der Teilnehmer vor, während und meines Verständnisses der mir bisher bekannten Informationen auch nach der Fujiama unabdingbar.

http://fujiama.eu https://abbuc.de/~atarixle/ BOSS-X - das Finale: https://abbuc.de/~atarixle/?article=bossxfinaleditionprerelease

AntwortZitat

Hallo,

ich habe mich grade gewundert, dass die Fujiama 2024 noch nicht im Eventkalender zu finden ist. Vielleicht könnt Ihr sie ja nachtragen - ist dann einfacher zu finden. Leider außerhalb der bayrischen Ferien, aber irgendwas ist ja immer …

Grüße, msc

AntwortZitat

. Hallo msc

msc schrieb: ich habe mich grade gewundert, dass die Fujiama 2024 noch nicht im Eventkalender zu finden ist.

Und ich erst! Unsere Fuji.... 😳 😢

Danke für die Meldung!

msc schrieb: Vielleicht könnt Ihr sie ja nachtragen ...

Schon geschehen.

Tschüß

Mathy

Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

AntwortZitat

. Hallo Leute

Urlaub ist heute genehmigt. Ich freue mich schon.

Tschüß

Mathy

AntwortZitat

Hallo in die Runde! Thema Hotel: Der Lengenfelder Hof ist Fr. 26.7.- So.28.7. komplett wegen einer Motorradgang ausgebucht!! Kümmert Euch frühzeitig um alternative Buchungen!! Ich habe gerade bei Attikos gebucht.... da ist noch was frei! Liebe Grüße Peter

AntwortZitat

. Hallo Leute

Vielleicht können wir uns dieses Jahr auf der Fujiama kurz zusammensetzen (mit Helmut) und mal schauen was wir genau brauchen, damit es auch nach 2025 eine Fujiama gibt. Da gibt es bestimmt ein oder zwei Sachen woran wir jetzt nicht denken oder was wir anders einschätzen als es in Wirklichkeit ist. Da ausser Helmut keiner von uns in Lengenfeld oder direkte Umgebung wohnt, wird "Mal eben kurz/schnell noch ... " wahrscheinlich nicht funktionieren. Deshalb währe es gut wenn wir uns im Voraus darüber im Klaren sind, was Helmut alles so macht damit die Fujiama ist was/wie sie ist. Und wo Er uns nach 2025 noch unterstützt und was wir übernehmen sollten/müßen.

Tschüß

Mathy

AntwortZitat

Gibt es irgendwo eine Liste der angekündigten Teilnehmer?

Herr lass Hirn fallen, oder Steine, Hauptsache du triffst.

AntwortZitat

Die Anmeldung ist schon freigeschaltet. Ich habe mich tatsächlich gestern angemeldet. Bislang sind 2 angemeldet... haut rein Leute 😉

AntwortZitat

. Hallo Leute

Habe gestern den Link genutzt. Da aber die Seite auf den ersten Blick genau so ausgesehen hat wie gewohnt, hab' ich nicht runtergescrollt. Jetzt habe ich mich aber auch angemeldet (und mich gewundert wieso ich nicht schon automatisch eingetragen worden bin (also ohne das ich dafür meinen Namen eingeben muss)).

Tschüß

Mathy

AntwortZitat

Noch 6 Wochen und 6 Tage bis zur Fujiama 2024!

Wer ihre/seine Teilnahme ankündigen möchte, kann dies gerne tun.

http://fujiama.eu https://abbuc.de/~atarixle/ BOSS-X - das Finale: https://abbuc.de/~atarixle/?article=bossxfinaleditionprerelease

AntwortZitat

. Hallo Leute

ich habe mal die Namen die hier im Forum zu- oder abgesagt haben im ersten Bericht hier oben nachgetragen.

Tschüß

Mathy

PS nach 'm Wochenende noch sechs Wochen. PPS die Liste ist momentan noch sehr kurz. Das war ein kleiner Vorteil, weil als ich die Liste(n) fertig hatte, meine FritzBox (wie übrigens angekündigt 🙄 😉 😳 ) die neue Laborversion vom FritzOS aufgespielt hat... Die Liste sollte aber nicht so kurz bleiben. Meldet euch bitte hier (gerne auch mit "ich komm von dann bis dann" wenn ihr nicht alle Tage da sein werdet) und bei Mirko.

AntwortZitat

Der Termin fällt leider in meinem Jahresurlaub, bin dieses Jahr nicht dabei. Ich hoffe das Fujiama Treffen nächstes Jahr ist nicht wieder im Juli, dann winke ich von hier aus Helmut zu 😉

AntwortZitat

. Hallo Bernd

Bernd schrieb: Der Termin fällt leider in meinem Jahresurlaub, bin dieses Jahr nicht dabei.

Heißt das Stefan kommt auch nicht oder gibt es für ihm einen anderen Mitfahrgelegenheit?

Tschüß

Mathy

AntwortZitat

Mathy schrieb: . Hallo Bernd

Bernd schrieb: Der Termin fällt leider in meinem Jahresurlaub, bin dieses Jahr nicht dabei.

Heißt das Stefan kommt auch nicht oder gibt es für ihm einen anderen Mitfahrgelegenheit?

Tschüß

Mathy

Wenn Marcin nicht fährt und ihn mitnimmt trifft es wohl zu. Stefan kommt Ende des Monats mit zu seinem ersten Amiga Treffen in Wolfsburg. Wir feiern den Nachfolger vom Atari. 😎

AntwortZitat

. Hallo Bernd

Bernd schrieb:

Mathy schrieb: . Heißt das Stefan kommt auch nicht oder gibt es für ihm einen anderen Mitfahrgelegenheit?

Wenn Marcin nicht fährt und ihn mitnimmt trifft es wohl zu.

Marcin hat sich bei Mirko angemeldet.

Tschüß

Mathy

AntwortZitat

Ich habe Stefan eine Fahrgemeinschaft angeboten. Er hat sich aber bis jetzt nicht zurück gemeldet...

AntwortZitat

Bernd schrieb: Der Termin fällt leider in meinem Jahresurlaub, bin dieses Jahr nicht dabei. Ich hoffe das Fujiama Treffen nächstes Jahr ist nicht wieder im Juli, dann winke ich von hier aus Helmut zu 😉

Bei mir wird es zum aktuellen Stand auch nur ein Wochenendausflug. Mal sehen, was ich mit Chef noch verhandeln kann ... hab ja Stunden.

AntwortZitat

Zugen von Antwerpen biss Lengenfeld gebucht, Hotel Lengenfelderhof gebucht , von Montag biss Sonntag .

Mauricio (Manterola) kommt leider warscheinlich nicht.

Hatt jemand ein Schirm fur mich vielleicht , HDMI und/oder S-VIDEO/Composite ? Ansonsten nemm ich mein 12 Zoll mitt .

The Cellar BBS telnet thecell.ar : 1040 Blogsite www.thecell.ar lasticppc@gmail.com

AntwortZitat

Stefan ist nicht mit dabei, die Woche hat er andersweilig verplant.

AntwortZitat

. Hallo Leute

Damit wir eine Ahnung bekommen, wer wann kommt, habe ich ein Doodle eingerichtet. https://doodle.com/meeting/participate/id/e0XQwqLe/vote könnt ihr ankreuzen wann ihr da seit.

Diesen Quatsch:

Select your preferred times We’ll let you know when the organizer picks the best time

könnt ihr vergessen. Kann ich, so wie es aussieht, wahrscheinlich nicht ändern/löschen.

Ich hoffe es wird dieses Mal keiner auf die Idee kommen, so wie in den letzten Jahren irgend ein Quatsch da rein zu stellen.

Tschüß

Mathy

AntwortZitat

Hi ,

Lastic schrieb: Hatt jemand ein Schirm fur mich vielleicht , HDMI und/oder S-VIDEO/Composite ? Ansonsten nemm ich mein 12 Zoll mitt .

Ein Funai 1506 für Dich kann ich mitbringen, aber der hat nur S-Video & AV (Chinch). Kabel für XL/E auch! No HDMI, sorry

dl7ukk

AntwortZitat

dl7ukk schrieb: Hi ,

Lastic schrieb: Hatt jemand ein Schirm fur mich vielleicht , HDMI und/oder S-VIDEO/Composite ? Ansonsten nemm ich mein 12 Zoll mitt .

Ein Funai 1506 für Dich kann ich mitbringen, aber der hat nur S-Video & AV (Chinch). Kabel für XL/E auch! No HDMI, sorry

dl7ukk

Danke für die Modellbezeichnung. Habe mir gerade einen bei epay geschossen. Hoffe der kommt auch mit dem abgebildeten Standfuß. (Zur Fuji komme ich aber nicht.)

AntwortZitat

. Hallo Charlie, Leute

CharlieChaplin schrieb: Danke für die Modellbezeichnung. Habe mir gerade einen bei epay geschossen. Hoffe der kommt auch mit dem abgebildeten Standfuß. (Zur Fuji komme ich aber nicht.)

bei Kleinanzeigen gibt es einen mit Standfuss für 20 Euro, in Sachsen.

Tschüß

Mathy

AntwortZitat

Danke Andreas , ich hab vielleicht eine bessere Losung um mitt ein Rucksack voll Klamotten fur eine Woche und 5 Zugen nach Fujiama zu kommen.

Anstatt einen Schirm , hatt jemanden ein 800XE/65XE/130XE/600XL PAL fur mich, bitte ?

Den 8-bitter nehmt ja am meistem Platz in meine Rucksack 😀 , alles andere wie Fujinet/AVGcart/Kabeln/Netzteil/Joystick/12 Zoll schirm nimmt nicht so viel Platz.

The Cellar BBS telnet thecell.ar : 1040 Blogsite www.thecell.ar lasticppc@gmail.com

AntwortZitat

Lastic schrieb: Anstatt einen Schirm , hatt jemanden ein 800XE/65XE/130XE/600XL PAL fur mich, bitte ?

Du kannst einen von meinen 600XL haben. Die haben aber außer 64K und einer UAV/UGV keine Updates.

AntwortZitat

. Hallo Leute

Hier folgt eine traurige Mittteilung für alle die sich auf das hier...

Venco Uitdeelmix.jpg

gefreut haben.

(Für Schlaumeier die (fast) nie zur Fujiama kommen: In den letzten Jahren hatte ich meistens so ein Eimerchen dabei. Es war nicht nur ich der daraus genascht hat!)

Lange gab es eben diesen Lakritz beim Supermarkt wo wir immer kommen. Ab irgendwann aber nicht mehr. Ich meinte es lege daran, das der Supermarkt einen neuen Besitzer hat. Dann habe ich bei einer anderen Supermarktkette nachgeschaut. Und gefunden. Zwei oder drei Mal konnte ich dort so ein Eimerchen kaufen. Aber dann irgendwann auch dort nicht mehr. Auf der Internetseite von SPAR-Supermarkt wurde ich dann wieder fündig. SPAR findet man aber meistens nur noch als Tankstellenshop. Letzten Freitag habe ich ungefähr sieben SPARs besucht, worunter auch ein echter Supermarkt (also ohne Tanke). Und noch zwei oder drei andere Tankshops. NICHTS. Na gut, schau ich eben noch mal auf die Internetseite vom SPAR. Gefunden. Will aber nicht in den Einkaufswagen. OK, log ich mal ein. Nochmal suchen: Wird nicht mehr gefunden! Mail an den Produzenten. Heute kam dann die befürchtete Antwort: "Wegen zu wenig Nachfrage eingestellt und es gibt auch keine Vorrat mehr" 😞

Es gibt anscheinen noch eine Stelle wo man genanntes Produkt noch kaufen kann. Für € 16,50, inklusive Versand. Normalerweise zahlt man um die € 5,00 dafür. Aber auch meine Verrücktheit hat seine Grenzen. (OK, mit meinem fahrenden Schlafzimmer die halbe Umgebung durchkreuzen war wahrscheinlich auch nicht billiger, aber trotzdem...)

Tut mir Leid, diesen Lakritz gibt es also nicht mehr. Wollte euch nur vorwarnen...

Tschüß

Mathy

PS "Wegen zu wenig Nachfrage eingestellt ..." Story of my life.

Anhänge:

AntwortZitat

Mathy schrieb: . Tut mir Leid, diesen Lakritz gibt es also nicht mehr. Wollte euch nur vorwarnen...

Tschüß

Mathy

Das ist echt traurig... Kann ich Dich vielleicht mit dem Lakritz von Haribo trösten ?

AntwortZitat

Bei so einem "Action" Niederländer gab es Lakritztaler in Tüten und in versch. Sorten. Gerade mal nachgeschaut und nix gefunden. Na sowas... 🙄

AntwortZitat

. Hallo Marcin

Montezuma schrieb: Kann ich Dich vielleicht mit dem Lakritz von Haribo trösten ?

Probieren kann man es. 😁

Tschüß

Mathy

AntwortZitat

... keine 2 Wochen und die Fujiama startet. Ich freue mich auf fast eine komplette Woche nur mit Euch und Atari... Die Anmeldeliste sieht ja noch recht aufgeräumt aus mit 26, hoffentlich füllt es sich noch einwenig.

AntwortZitat

. Hallo Bernd

24sumo schrieb: 6,69€ für 550 Gramm und nur 5,5% Steuer?!?

Plus Porto. Macht wahrscheinlich mehr als 10 Euro. :?

Tschüß

Mathy

AntwortZitat

. Hallo Leute

Ich habe gestern Pseudografix, krupkaj und Fandal angeschrieben mit der Frage ob sie dieses Jahr die Fujiama besuchen werden. Fandal hat schon reagiert, Er kann leider nicht dieses Jahr.

Tschüß

Mathy

AntwortZitat

... bislang nur 26 Anmeldungen, vielleicht knacken wir noch die 30... dann haben wir zumindest nicht so ein Platzproblem mit den Tischen, wie letztes Mal!

AntwortZitat

. Hallo Leute

28 Anmeldungen auf Mirkos Fujiama Seite.

Schlechte Nachrichten: Pseudografix und Poison werden nicht zur diesjährigen Fujiama erscheinen. Ich habe heute Pseudografix und krupkaj noch mal angeschrieben. Jan hat noch nicht reagiert, aber laut Zdenek (E.) kommen nur der andere Zdenek (B.) und Bohdan. Das sind aber schon mal zwei Tschechen mehr als Fandal meinte.

Sowohl Fandal als Zdenek geben an, arbeiten zu müssen.

Tschüß

Mathy

PS noch kurz eine Erinnerung: Bitte tragt https://doodle.com/meeting/participate/id/e0XQwqLe/vote ein wann ihr genau dasein werdet.

AntwortZitat

dl7ukk schrieb: Hi ,

dl7ukk

Andreas, wann Du der Funai mittbrengen konntest ware Super, hab mich entschieden, ich bring selber mein eingenes 600XL mitt (hatt RAM erweiterung) mitt S-VIDEO/cinch video adapter.

AntwortZitat

Andreas, wann Du der Funai mittbrengen konntest ware Super, hab mich entschieden, ich bring selber mein eingenes 600XL mitt (hatt RAM erweiterung) mitt S-VIDEO/cinch video adapter.

OK!

AntwortZitat

. Hallo Leute

heute gab's E-Post vom krupkaj. Er wird nicht dabei sein dieses Jahr.

Tschüß

Mathy

PS in einer Woche sind einige von uns schon mehr als 20 Stunden auf der Fujiama.

AntwortZitat

Hi,

kurzfristige Frage: Ich hätte da ein Päckchen für unseren Floppydoc, schaffe es aber dieses Jahr nicht zur Fujiama.

Kommt zufällig jemand "durch" Köln (also über die A4 oder A1 an Köln vorbei) und könnte das Päckchen einsammeln?

Sleeπ

AntwortZitat

Sleeπ schrieb: Hi,

kurzfristige Frage: Ich hätte da ein Päckchen für unseren Floppydoc, schaffe es aber dieses Jahr nicht zur Fujiama.

Kommt zufällig jemand "durch" Köln (also über die A4 oder A1 an Köln vorbei) und könnte das Päckchen einsammeln?

Ich komme durch Koln HauptBahnhof diesem Montag aber nur 30 Minute . Und wie Grob ist das Packchen ?

10:15 Köln Hbf Gl. 4

30min Umstieg

10:45 Köln Hbf Gl. 2

AntwortZitat

Hi,

um diese Uhrzeit zum Hauptbahnhof mitten in Köln schaffe ich leider nicht; ich müßte von der Arbeit (außerhalb von Köln) erst hinfahren, Parkplatzsuche und die Verspätungen einrechnen; das klappt nicht.

Die A4 liegt bei meiner Arbeit quasi "vor der Tür", dort gibt es einen Park&Ride-Parkplatz direkt an der Autobahn; da wäre die Übergabe (bei telefonischer Absprache) in 10 Minuten erledigt. Die A1 wäre auch relativ leicht zu erreichen; solange könnte ich mich ggf. von der Arbeit verdrücken. Aber nach Köln-Zentrum klappt leider nicht. 😞

Aber trotzdem "Danke" für das Angebot und VIEL SPAß auf der Fujiama!

Sleeπ

AntwortZitat

Nach Hochrechnung wären Mathy & ich zwischen 17:30 und 18 Uhr in Köln auf der A4...

Das sollte dann aber so ablaufen, wie beim "Einsammeln der Kampfschwimmer"... 😉

Was genau ist denn in dem Paket, wir haben ja noch ein AReWe-Treffen im Sep...?

Schöne Grüße, Luckybuck Atari WIKI, Atarimania & Archive.org

AntwortZitat

. Hallo luckybuck

Wie ich Marc schon per PN geschrieben habe, ist für uns der Umweg nicht so groß. Da es für mich aber immer eine Herausforderung ist rechtzeitig fertig zu sein und los zu fahren, wird das mit dem Päckchen für Erhard nichts. Es ist ja auch nicht so, das man "im vorbeifahren" das Päckchen übernimmt. Man fängt an zu plaudern und schon spielt die Uhr einem einen Streich.

Ich glaube übrigens es ist nicht unüblich um zuerst den Fahrer zu fragen ob man irgend etwas unterwegs machen kann und nicht vorher als Beifahrer Sachen regelt bzw. verspricht.

Tschüß

Mathy

AntwortZitat

So Morgenfruh fangt die Reise an.

Antwerpen - Brussels 07:30-08:00

Brussels - Koln 08:32-10:15

Koln - Hannover 10:45-13:19

Hannover-Leipzig 13:36-16:15

Leipzig-Borna (wieder eine Anderung - Normal war ich am 18:00 schon in Lengenfeld) 16:40-17:18

Borna-Zwickau 17:29-18:51

Zwickau-Lengenfeld 19:17-19:39

AntwortZitat

Kommt jemand, der im Lengenfelder Hof übernachtet, schon am Montag Nachmittag an?

Falls ja, könnte er evtl. meinen Schlüssel in Empfang nehmen.

Zweite Frage: Abendessen wieder dort bei Schnitzel? Wer will? Dann können wir die Bedienung passend vorwarnen.

AntwortZitat

Allen viel Spaß, gute Fahrt, gutes Wetter und ganz viel Atari. 😀

Regionalgruppe Nord (Elmshorn)

AntwortZitat

DjayBee schrieb: Kommt jemand, der im Lengenfelder Hof übernachtet, schon am Montag Nachmittag an?

Falls ja, könnte er evtl. meinen Schlüssel in Empfang nehmen.

Zweite Frage: Abendessen wieder dort bei Schnitzel? Wer will? Dann können wir die Bedienung passend vorwarnen.

Ich komme selber rund 20u an am Montag, aber Schnitzel wurde Spitze sein nach die lange Hinreise. Es gibt auch noch den Italiener auf die Ecke und Pizza/Doner Haus auf den Markt die geoffnet sind am Montag aber das essen wir warscheinlich schon die Ganze Woche 😀

AntwortZitat

@Mathy: also das war jetzt keine Zusage, sondern konditional gemeint...

Natürlich musst Du vorher gefragt werden, daher habe ich Dir das ja auch via E-Mail geschickt.

Denke, dass wir das schaffen ohne(!) groß Reden, nur einladen. Einfach Disziplin halten...

Die Navi dafür habe ich schon gemacht. Aber klar, Du entscheidest...

AntwortZitat

Gerade aus Kiel aus dem WE an der Ostsee zuhause in Hamm eingetrudelt und sofort angefangen, die Atari-Sachen zu packen. Jetzt habe ich alles drin und bin fast startklar, nur noch die Klamotten für die Woche zusammenpacken - das geht schnell und dann habe ich es!

Mit dabei: Einen Atari 800 (für M.U.L.E.), einen 130 XE, meine NUC, mein Mac Book und mein Windows Laptop. Spiele, Unterlagen, Joysticks, Kabell, Lampe.... Dann noch die ganzen Lötsachen fürs neue Board und die ganzen Items aus der Sammelbestellung von Olix - die Sachen für Mathy ebenso - ich überlege noch, ob ich den alten großen Mac mitnehme, wo ich es nicht geschafft habe bislang Eclipse zu installieren... ob wir das gemeinsam auf der Fuji schaffen???

Morgen muss ich normal arbeiten und fahre so gegen 17 Uhr los. Ich brauche ca. 5 Stunden und bin sicherlich nicht vor 22 Uhr im Lande, daher wirds nichts mit dem Schnitzel... Unterkommen werde ich dieses Jahr bei Attikos - vielleicht kann jemand für mich den Schlüssel vorher besorgen, wer ist denn auch dort??

Ich werde also morgen ca. 23 Uhr auf dem Parkplatz sein und mit Bierchen die Woche Fujiama begrüßen... freue mich schon riesig. To dos habe ich für 3 Wochen 😉

LG und bis morgen Peter

AntwortZitat

. Hallo luckybuck

luckybuck schrieb: Natürlich musst Du vorher gefragt werden, daher habe ich Dir das ja auch via E-Mail geschickt.

Nein, hast Du nicht. Du hast nur gefragt wie spät ich bei dir sein werde. Danach hast Du hier im Forum den Eindruck geweckt das wir das schaffen obwohl Du vorher per Mail noch befürchtet hast das wir nicht vor Mitternacht in Lengenfeld sein werden. Danach hast Du Marc noch 'ne Mail geschickt.

Den Rest besprechen wir besser per Mail. Ich werde hier nicht mehr reagieren und hoffe Du tust das auch nicht.

Tschüß

Mathy

AntwortZitat

. Ich wünsche allen ein paar tolle Tage und viel Spaß auf der Fujiama. 😀 Bin ein wenig traurig, dass es dieses Jahr bei mir nicht geklappt hat. 😞 Wäre gerne beim kollektiven Bestücken der 600XL Remake-Boards mit dabei gewesen, aber vielleicht könnt ihr ja ab und an ein paar schöne Bilder hier im Forum posten!

Ich hoffe ich kann selbst nächstes Jahr auch wieder mit dabei sein.

AntwortZitat

. Hallo Leute

jetzt noch kurz alles ins Auto laden und ab nach Aachen ...

Tschüß

Mathy

AntwortZitat

Mathy schrieb: jetzt noch kurz alles ins Auto laden und ab nach Aachen

Jetzt noch kurz auf Erik warten und ab in den Lengenfelder Hof zum Schnitzel. 😂

AntwortZitat

S4di und ich werden im Laufe des Mittwoch erscheinen.

Ich freu mich auf Euch 😊😊

AntwortZitat

Ich werde auch im Laufe des Mittwochs erscheinen 😀 Haltet mir bitte den Platz frei 😉

AntwortZitat

Muss doch noch vorbei schauen. Helmut ich komme auch heute noch.

AntwortZitat

Moin! Wir von WASEO sind auch wieder mit dabei. Allerdings diesmal nur zu zweit, ohne Michael. Wir kommen morgen nachmittag dazu. Bis denne!

AntwortZitat

. Hallo Leute

heute blicken wir durch, da fehlt doch was...

Da fehlt doch was.jpg

Da fehlt doch was, was die meisten wohl in dunkeln gestern Abend nicht bemerkt haben.

Baeume weg.jpg

Borkenkäfer! Leider nicht verwandt mit VW Käfer.

Aber jetzt etwas um die Stimmung wieder etwas zu erhöhen.

Fujiama 2024 - Second picture.jpg

Wir haben aber noch Platz für mehr Leute!

Tschüß

Mathy

Anhänge:

AntwortZitat

Das mit den Bäumen ist mir am 6. April schon aufgefallen. Hab nur nix geasagt, weil ich dachte, es sei egal.

AntwortZitat

Ich wünsche allen Besuchern der Fuji eine schöne Zeit und viele Grüße an Helmut, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder. 😉 Leider fehlen hier einige Bilder von der Veranstaltung, auf Atariage gab es mehr. Marcin ganz alleine in einer Reihe ❓ Mag dich keiner mehr????? 🙄

Wir sehen uns auf der JHV...

AntwortZitat

Bernd schrieb: Ich wünsche allen Besuchern der Fuji eine schöne Zeit und viele Grüße an Helmut, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder. 😉 Leider fehlen hier einige Bilder von der Veranstaltung, auf Atariage gab es mehr. Marcin ganz alleine in einer Reihe ❓ Mag dich keiner mehr????? 🙄

Wir sehen uns auf der JHV...

Keine Sorge! Ich war ziemlich frech und habe mich mit meinem Kram verbreitet... Tolles Treffen. Dieses Jahr mit besonderen T-Shirts! Gestern haben wir (ich, ChatGPT, Bunsen und Bitbastel) die Texte für Montezuma's Revenge übersetzt und dem Entwickler zurückgeschickt. Es wird fleißig entwickelt, getestet, gespielt und gelacht. Schade, dass Du nicht dabei bist...

AntwortZitat

. Hallo Bernd

Bernd schrieb: ... vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder.

Der Termin für's nächste Jahr schrieb ich gleich hier im Forum.

Tschüß

Mathy

AntwortZitat

. Ist aber dunkel bei euch 😉 😁 !

Gtx., andY

Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks

AntwortZitat

. Hallo André

andymanone schrieb: . Ist aber dunkel bei euch 😉 😁 !

Du bist ja (schon wieder) nicht hier...

Tschüß

Mathy

AntwortZitat

Mathy schrieb: Du bist ja (schon wieder) nicht hier...

Tschüß

Mathy

Doch!!! In Gedanken 😀 😉 😎 !

Gtx., andY

Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks

AntwortZitat

. Hallo André

Du (nur) in Gedanken hier und dann dieses Wetter... Man könnte böses denken. 🙄 😀 😂 😁

Tschüß

Mathy

AntwortZitat

Danke an alle für eine tolle Veranstaltung 😀 Nächstes Jahr sehen wir uns hoffentlich wieder. 🤓

AntwortZitat

Mathy schrieb: . Hallo André

Du (nur) in Gedanken hier und dann dieses Wetter... Man könnte böses denken. 🙄 😀 😂 😁

Tschüß

Mathy

Nein, oh nein 😮 !!!

Ich habe nur gute Gedanken 😀 !

Gtx., andY

AntwortZitat

Wirklich schade, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte. Nächstes Jahr wird direkt geblockt.

Visit https://www.wudsn.com the home of WUDSN IDE.

AntwortZitat

Susanne und ich sind wieder zu Hause angekommen. Wie jedes Jahr hat Helmut für eine perfekte Fujiama gesorgt mit seiner tollen rundum Betreuung. Vielen Dank dafür 😀. Die Fujiama 2025 habe ich direkt in den Kalender eingetragen.

Herr lass Hirn fallen, oder Steine, Hauptsache du triffst.

AntwortZitat

Bin gerade heile zurück! Vielen Dank für die tolle Session - war alles wie gewohnt super! Danke an Helmut für die Orga und die super Betreuung. Freue mich schon aufs nächste Jahr... jetzt erstmal relaxen und schlafen....... LG Peter

AntwortZitat

Auch wieder daheim.

Ich schließe mich nahtlos Dank und Vorfreude meiner Vorredner an. 🙂

AntwortZitat

Auto bzw. Wohnwagen ist schon größtenteils ausgeladen, bin vor gut einer halben Stunde daheim angekommen. Die Rückfahrt verlief ohne Zwischenfälle. Danke an Helmut für Alles und liebe Grüße an Alle! Noch überwiegt Wehmut, dass die tollen Tage vorbei sind, aber Vorfreude (auf die Fujiama'25) ist ja bekanntlich die schönste Freude. Bernhard

AntwortZitat

Wir sind auch ganz hervorragend wieder zuhause angekommen. Allerbesten Dank an Helmut und alle fleissigen Helfer. Das war wirklich mal wieder ein schönes Atari-Sommertreffen.

Liebe Grüße an alle Teilnehmer!!

AntwortZitat

Nach 10 Stunden Fahrt (bzw. Stand) bin auch ich endlich Zuhause angekommen. Es war wieder eine fantastische Zeit. Es war schön wieder alte Bekannte zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen. Danke, Helmut!

AntwortZitat

Eindrücke eines Neulings auf der Fujijama 2024

Eigentlich komme ich aus der „Sinclair-Ecke“, ZX Spectrum ist mein Favorit in Sachen Retrocomputer, der seit etwa 1985 mein liebstes Hobby ist. Den Atari 800XL hatte ich für etwa ein Jahr, dann hab ich mich wieder davon getrennt, zuwenig Zeit, zuviele Geräte, einige von euch kennen das bestimmt. Dank Stefan Höhl hab ich mich entschlossen, bei der Fujijama 2024 mit dabei zu sein, obwohl ich gerade im Umzug von Hessen nach Thüringen beschäftigt bin. Leider konnte ich erst am Freitag mit dazukommen, die Fujijama hatte schon am Dienstag begonnen. Dies sind meine Eindrücke (die sicher nur einen Bruchteil der Fujijama wiedergeben können)…. :

Gleich zu Beginn lernte ich Helmut kennen, der mich herzlich begrüsst hat und mir gleich eine Führung durchs Haus anbot. Wenn es stimmt, dass der erste Eindruck der wichtigste ist, war dies schon mal ein toller Start, ich hab mich wirklich gleich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Wegen meines Umzugs hatte ich keine RetroHardware dabei, meistens packe ich meinen ZX Spectrum NEXT ein, aber diesmal hatte ich nur das Ziel, auf zwei Linux Notebooks beide Atari-Emulatoren (Atari 800 und Hatari/Atari ST), gleichartig einzurichten, so dass ich bei beiden Notebooks sozusagen dieselbe „Umgebung“ habe. Wir waren etwa 50 Leute, und ich hab das Treffen als sehr familiär empfunden. Technische Juwelen aus der Atari Welt habe ich bestimmt oft übersehen, einfach weil ich die Rechner noch nicht gut kenne, aber es war spannend, die sehr verschiedenen Aktionen zu erleben, die an den vielen Tischen stattfanden. Das waren verschiedene Spiele, Reparaturarbeiten, etliche Unterhaltungen über Programmierung, Erlebnisse, Anekdoten und natürlich auch einfach Smalltalk 🙂 So konnte ich mich auch meinen beiden Notebooks mit den Emulatoren widmen, einige Zeit haben wir ein Atari Spiel ausprobiert, „twenty forty eight“ , das eine simple Spielidee mit richtig guter Strategie verbindet.

dieter_2024.jpg

Ich hab es genossen, mit einem Kaffee oder Bier herumzulaufen und an den verschiedenen Tischen zuzusehen, was da jeweils gemacht wurde.
Dummerweise war ich schnell bekannt wie ein bunter Hund, denn ich hatte mein Portemonaie verlegt und musste zwangsläufig einen Aufruf starten, ob jemand das Ding gesehen hatte. Kurz darauf tauchte es wieder auf, ich bin ein Schussel, ich weiss.

Die gesamte Atmosphäre war unkompliziert, es waren genug Tische und Platz vorhanden, und jeder konnte sich so beschäftigen, wie er /sie wollte. Es waren auch viele Eltern mit ihren Kindern da, die teilweise schon Interesse an den 8-Bit Rechnern zeigten.

Für mich ist es sicher, dass ich auch künftig mit dabeisein möchte. PS: ich suche einen Atari 800XL 🙂 Dieter Hucke

Anhänge:
AntwortZitat

Bin auch wieder angekommen. Ausser Stau nichts gewesen. Ist ja inzwischen normal. Helmut, mein Retter und der beste Gastgeber ever, wie soll ich Dir, bzw. wie sollen wir Dir nur ansatzweise danken. Du bist präsent und liest unsere Wünsche von den Augen ab. Der Nachfolger ,oder der in deine Fußstapfen treten wird, soll, hat oder wird sehr schwer daran zu arbeiten haben. Danke für die grandiose Gastfreundschaft und die Aufnahme von uns allen im Vogtland. Wen auch nur für eine Woche. Ich sage nur noch Spritze, du weißt was ich meine. Gruß Max

AntwortZitat

Hallo Dieter,

herzlich Willkommen in der A8-Gemeinde 🙂!

Freut mich, dass du so viele gute Erfahrungen und Eindrücke auf der Fujiama gesammelt und auch mit nachhause genommen hast 🙂!

Bzgl. ATARI 800XL Gesuch: Da kann ich dir bestimmt weiterhelfen 😉 ...

Können uns die Tage ja mal per PN verständigen, was du genau brauchst und suchst (und welches Budget du hast) und dann kann ich dir sicher weiterhelfen 😎 .

Beste Grüße, andY

AntwortZitat

Sodale! Gegen acht waren dann auch die drei letzten Römers wieder zu Hause, außer einer Umleitung über Landstraße kurz vor der Heimat ist alles glatt gegangen. Auch von uns ein riesengroßes Dankeschön an Helmut für die fabelhafte Organisation vor Ort. Und auch ein Dank an Andreas, der tatkräftig unterstützt hat. Ich freue mich auf das nächste Treffen (vermutlich das Usertreffen in Herten?)! Gruß aus dem Hunsrück R.I.K. of Kaisersoft

AntwortZitat

. Hallo Leute

Nur ganz kurz, der Kaffee ist durch. 21:50 war ich zuhause. Luckybuck ist wieder in Aachen. Mehr schreib ich später.

Tschüß

Mathy

AntwortZitat

Auf diesem Moment gerade nach 30 minuten verzogerung auf der Zug von Koln nach Brussels. Glucklich hatte ich schon ein Kumpel gefragt falls es nicht klappte ober er mir in Brussels abholen konnte. Da der Zug nach Antwerpen hab ich nicht mer wann ich um Mitternach in Brussels ankomme.

Dieses Jahr keine Mauricio leider der meine Reise Kumpel war aber heute hatte ich doch nicht nur 1 aber schon 2 Kumpels biss Zwickau/Leipzig.

Aber back on topic , wie jedes mahl , Helmut , danke dir fur alles und dass wie wieder ne tolle Woche hatten.

Max, ich hoffe du findest noch dem Fehler mitt dein Atari ST ATX Platine.

Dieter, ich kenne dass, damitt habe ich dir gesagt schau doch noch mahl in dein Auto 😀 und wilkommen in die Atari Gemeinschaft.

Daniel aka insane, dein insaneOS hatt mich wieder mahl begeistert und ich danke dir , Prodatron , dein Kumpel aus Berlin ( Krill ? ) , Beetle wieder fur die schonen Demoscene memories und die Anti-Atari + Anti-Amiga songs 😀 Und das XEP80 !

Stefan (Beetle) danke auch fur die Begeisterung fur dem Tang Nano , mahl sehn ob wir unsere Idee konnen realisieren.

Norman, war Super dich wieder zu sehen, grube den rest von der SMFX von mir.

Und naturlich alle die ich jedes Fujiama endlich mahl wieder sehe.

So an allen bis bald irgendwo auf Planet Atari .

LaSTiC

AntwortZitat

So, bin dank Mathy auch wieder zu Hause.

Danke euch allen, war eine super Woche, viel Spaß gehabt und alles geschafft.

Danke auch ganz besonders an Helmut und sein Team sowie alle, die mitgeholfen haben, viel im Hintergrund gearbeitet haben, um diese Veranstaltung so besonders zu machen.

Euch allen noch einen tollen Sommer, scheint jetzt ja langsam los zu gehen... 😉

AntwortZitat

Hi,

wie in den letzten Jahren mehrfach nach Ender der Fujiama bin ich in den Freizeitpark Plohn gefahren (sehr erfreulicherweise hat das Wetter ja doch noch die Kurve gekriegt - vielen Dank an den zuständigen Veranstalter) und habe die Zeit, die ich sonst durstig, schwitzend, mit zum Bersten gefüllter Blase und mit im Asphalt einsinkenden Reifen in Staus verbringe auf Achterbahnen und Wasserbahnen verbracht.

Die Rückfahrt ging dann auch komplett ohne jeden Stau, allerdings bin ich auch statt über Gießen mit den gesperrten Autobahnabschnitten, Autobahnauf- und Abfahrten und der absolut irre intransparenten Verkehrsführung Richtung A45 über die Achterbahn-Autobahn A7 gefahren.

Ich war dann auch kurz nach Mitternacht zu Hause.

CU, Erhard

Jede Info, die zu Hause auf meinem Rechner liegt habe ich unterwegs nicht verfügbar. Jede Info, die im Netz liegt finde ich nicht wieder, wenn ich sie benötige.

AntwortZitat

. Hallo Leute

Wir hatten mehrere Staus, ziemlich viele davon angekündigt als "3 Minuten Aufenthalt". Ob's gestimmt hat, kann ich nicht sagen. Und natürlich gab's wegen dem Wetter wieder hunderte Tote auf der Autobahn. Die meisten davon habe ich gerade mit etwas Spiritus und warmem Wasser wieder von der Windschutzscheibe entfernen können.

Die Fuji war wie immer wieder super. Dank an alle die da waren, dank an alle die ein gewisses Extra gemacht haben um die Fuji für mich noch etwas schöner/besser zu machen, dank an alle die bis zu letzt geblieben sind (das hätten eigentlich schon etwas mehr sein können!) und natürlich sehr großen Danke an Helmut.

Tschüß

Mathy

AntwortZitat

Nachdem ich heute die Schlüssel für das Schützenhaus zurück gegeben habe, bin ich nun entlastet. Es gab keine Beanstandungen. Gisela vom LCC hatte bereits gestern eine kleine Kontrolle durchgeführt und war begeistert, von der Ordnung und Sauberkeit, die wir hinter -lassen. Wieder einmal hat sich gezeigt, das unser Ordnungssinn richtig ist. Man freut sich auf das kommende Jahr und wir sind herzlich willkommen

AntwortZitat